Sonntag, 22. Mai 2016

Sein oder Schein? Was ist dein Ziel?



Der Schatten des Holzmännchens zeigt, dass es mit beiden Beinen fest am Boden steht.

Aber ist es tatsächlich so?

Oft bewundern wir andere und wollen auch so sein.

Tatsächlich denkst du anders darüber, wenn du erst mal hinter die Kulissen geschaut hast. 



Ich habe mich bei manchen Werbespots gefragt: Warum vermittelt mir dieser Spot so ein Glücksgefühl?

Zum Beispiel bei einer Schokoriegelwerbung. Der Riegel wird immer von schlanken Menschen bei Sonnenschein geknabbert. Oder mit Obst gezeigt, damit man überzeugt ist, dass man beim Verzehr dieses Riegels ein glückliches Leben führt.





Angenommen du würdest, bei jedem gesehenen Spot einen Riegel essen, dann bist du für den Moment zwar zufrieden und wahrscheinlich stellt sich sogar ein Glücksgefühl ein, aber spätestens wenn die Hose nicht mehr zugeht und die Waage dich beleidigt bist du unglücklich. 

Auch in einigen Blogs findest du Fotos, die an einer Stelle geschossen worden sind wo es schön aufgeräumt ist. Ich spreche, da natürlich von meinem Blog. ;-) Wenn ihr den restlichen Teil der Wohnung sehen würdet, dann würdet ihr wahrscheinlich entsetzt sein.

Ich sehe mir auch gerne Fotos von DIY- und Deko-Blogs an, denn da ist es immer so herrlich sauber und so will ich es auch haben. Ich fing an zu bloggen mit der Hoffnung mehr Motivation zum Aufräumen zu bekommen. Fehlanzeige. Ich finde immer wieder eine Ecke, die sich zum Fotografieren eignet um nicht gleich alles aufräumen zu müssen. Nachdem ich gerne der Produktfotografie nachgehe, wo nicht viel Platz in Anspruch genommen wird, ist dies bei mir auch keine Schwierigkeit.


Ihr merkt schon hinter den Kulissen sieht es gerne mal auch anders aus.

Fazit:
Vergleiche dich nie mit Andere.
Finde dein eigenes Ziel, deine Leidenschaft, dein Herzensthema.

3 Sprüche, die mich in meinen Leben immer wieder begleitet haben und sehr hilfreich sind.




Sag dir nie, dass du etwas nicht kannst. Denn, wenn du es wirklich willst, dann erlernst du es.
Gehst du gerne Radfahren? Hattest du es gleich gekonnt, nachdem du laufen gelernt hattest? Nein. Es bedarf alles einer Übung. Also: Ich kann nicht – Gibt’s nicht
.. und wenn es trotz üben und mühen nicht funktioniert, dann willst du es gar nicht können, weil es nicht zu dir gehört. Man kann nichts erzwingen. Also überdenke dein Ziel nochmals. Es war nicht dein Herzensthema.



Solltest du dein Ziel gefunden haben, dann mache den ersten Schritt und dann noch einen und noch einen. Denn bewegen muss man sich schon um etwas zu erreichen. Nicht zu verwechseln mit dem Kämpfen. Sobald du am Kämpfen bist, ist das Ziel nicht, das was du willst. Auch wenn es anfangs harte Arbeit werden kann und du gefordert wirst, es muss Spaß machen. Sieht es aber nur noch nach Kampf aus, dann ist es der falsche Weg. Geh nochmals einen Schritt zurück und schau genauer hin.  Die Hilfe kommt dir auf deinem Weg entgegen, du musst sie nur erkennen und zugreifen.




Ein Nationalspieler im Fußball ist nur deswegen so gut, weil es seine Leidenschaft ist und kann daher mit seinem Hobby jede Menge Geld verdienen. So ergeht es auch einem Rennfahrer und erfolgreichen Tennisspieler. All diese Personen haben mit Ihren Hobby finanziell ausgesorgt

Nicht nur im Sport auch in anderen Berufen (wie Fotografen, Friseure, Verkäufer, Anwälte, …) gibt es erfolgreiche Menschen, die deswegen so erfolgreich sind, weil sie Ihren Job lieben. Selbst Putzfrauen können erfolgreich werden.


Wichtig ist es auch immer hinter seinem Ziel zu stehen. 

Ich hatte auch mal ein Ziel, doch dann habe ich mich nicht getraut, weil ich Angst vor der Reaktion der Gesellschaft hatte „Was würden die anderen über mich denken?“ Ich hatte ständig das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, für das, was ich tue.

Doch vor ca. 2 Wochen habe ich in einem Kurs eine Erkenntnis gewonnen. Es ist wichtig sich selbst zu lieben. Man muss nicht geliebt werden, wenn man sich selbst genug liebt. Und so habe ich beschlossen mein verworfenes Ziel wiederaufzunehmen und zu verfolgen.

Damit meine ich die MdA (Macht der Anziehung), mit der ich in meinen Blog begonnen habe. Wenn ich Kommentare erhielt, dann nur Positive. Also warum nicht dort weitermachen wo ich mich wohl fühle und massenhaft zu berichten habe, da ich darin meine meisten Erfolge erzielte?

Alles was ich denke, ziehe ich an.

Bewusst wurde mir das erst, als ich nur mehr EUR 2,50 für Milch und Brot zur Verfügung hatte. Ich hatte mich im Supermarkt geschämt nicht mehr zu besitzen und es musste sich etwas ändern. Wie ich diese Veränderung geschafft habe, das werdet Ihr nun in Zukunft hier lesen können, da ich nun bereit bin über meine Überzeugung zu berichten, egal wie andere darüber denken.

Diese Technik der MdA hat ein JEDER schon getan, auch wenn es ihm noch nicht bewusst ist.



Und so gibt es nun auf meinen Blog die 2 Hauptthemen.

 Wie erfülle ich mir meine Träume. 
und
Wie werde ich reich an Zeit.

Die Zeitsparertipps mache ich deswegen, weil ich schon seit Jahren immer wieder gerne Arbeiten optimiere. Sei es in Unternehmen in denen ich gearbeitet habe oder auch im privaten Bereich. Ich probierte vieles aus und scheiterte auch, doch daraus konnte ich wiederum lernen und so kam es, dass ich nach und nach das Optimum für mich gefunden habe. Es ist ein Prozess der nie aufhört, denn es gibt immer mehr Erfindungen, die uns auch helfen, wie EDV-Programme, Apps und diverse Geräte (Fahrzeuge, Küchenmaschinen, …). Diese neuen Dinge probiere ich auch gerne aus und habe feststellen müssen, dass viele von Ihnen als Zeitsparer beworben werden und sich als Zeitfresser herausstellten. Dazu komme ich noch.




Ich liebe es plötzlich mehr Zeit zu haben und freue mich, wenn es auch andere schaffen mehr Zeit für sich zu gewinnen. Und wenn es mit meiner Hilfe geschehen ist, dann freue ich mich natürlich umso mehr.

Dennoch. Mein Blog wird bunt bleiben. Es warten noch Rezepte auf euch, außerdem muss ich berichten wie es mir mit meinem Sport ergangen ist und wie ich es geschafft habe in 3 Tagen rauchfrei zu sein. Also Ihr seht ich habe noch viel vor.

So, wie ist es nun bei Dir? 

Lebst du nun im sein und strebst das an, was du wirklich möchtest?
oder
Lebst du noch immer im Schein und strebst das an, was andere tun und du bewunderst?

Eure
Edith


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Eintrag mitteilt. Euer Feedback macht mich glücklich.