Dienstag, 11. Oktober 2016

Motivation, Sport, Abnehmen und sich dabei auch noch seine Wünsche erfüllen.



Wofür Motivationssprüche gut sind.

Habt ihr schon Filme gesehen wo die US-Armee in Gruppen läuft und dabei singt.

Es dient zur Motivation.


Genau das mache ich auch bei meinen Laufeinheiten.

Ich denke mir Motivationssprüche aus, die nicht nur das Laufen motivieren sollen. Gleich versteht ihr was ich meine.

Anfangs wollte ich abnehmen und so lautete mein erster Spruch:

Ich werde immer dünner werden,
ich mag Paprika, Schinken und Co.
Ich werde immer fitter werden,
denn das Laufen macht mich froh.

Der Spruch muss nicht sehr kreativ und geistreich sein, auch grammatisch muss es nicht voll korrekt sein. Regelrecht auf die Botschaft kommt es an und dass es im Rhythmus mitgesungen oder -gesprochen werden kann.
(Nebenbei erwähnt. Wenn du es schaffst beim Laufen zu singen oder zu sprechen, dann ist dein Puls nicht zu hoch.)

Diese Sprüche klingen irgendwie nach einem Mantra. Andere würden es als Affirmation erkennen wollen und in der Religion gibt es auch Sprüche, allerdings nennt man einige davon Gebete.

Wenn wir uns ehrlich sind ist doch alles dasselbe und da ich nicht zu den Esoterikern zählen möchte, liebe ich den Ausdruck Motivation.

Jede Art sich einen Wunsch vorzusagen – egal in welcher Form -  ist eine Motivation an mein Unterbewusstes mir diesen zu erfüllen.

Laufen oder jede andere rhythmische Sportart (radeln, schwimmen, walken, …) bringt einem in eine gewisse Trance - mal früher, mal später - und in dieser Trance befindet man sich nicht im vollem Bewusstsein, sondern auch zum Teil im Unterbewusstsein und daher ist das transportieren der Botschaft ein leichtes und soll ausgenutzt werden.

Ihr müsst wissen, auf diese Weise, habe ich mir mein verlorenes Selbstbewusstsein wiedergeholt. Ich war damals walken und habe mir locker 20 Minuten lang immer dasselbe vorgesagt. Eine Botschaft an mein Unterbewusstes, die ich gerade für richtig hielt. Auch wenn es sich dabei nur um ein Wort handelte: „Selbstbewusstsein“. Das habe ich mir im Takt der Schritte immer wieder vorgesagt.

Gegen Schluss stellte sich ein Freiheitsgefühl ein und trotzdem habe ich es beim nächsten Walk gleich wieder getan um es zu festigen und schließlich wuchs mein Selbstwertgefühl.

Also legt los und probiert es aus.


Du kannst dir Sprüche zu jedem Thema ausdenken. Auch wenn du dir nur ein Auto wünschst. Motiviere dein Unterbewusstes dir deinen Autowunsch zu erfüllen. Formuliere den Spruch so, als ob du das Auto schon bestellt hast und der Händler dir versicherte es in 2 Monaten zu liefern.

Danke für das tolle Auto,
genauso eines wollt ich haben.

Wie du siehst, es muss sich nicht unbedingt reimen. Es würde auch nur Wörter reichen:

Audi, rot mit Alufelgen

Alleine mit dieser dauernden Wiederholung stellt sich ein freudiges Gefühl ein. Man hat auf einmal das Gefühl, es wirklich zu bekommen und es bestellt zu haben, sowie man als Kind den Wunschzettel an das Christkind oder den Weihnachtsmann schrieb und nur noch auf die bunt und glänzend verpackten Pakete wartete. Darum konnten wir damals auch kaum einschlafen vor lauter Freude.

Dieses emotionale Gefühl war und ist auch heute noch der Auslöser der Wunscherfüllung.

Also, denk dir einfach etwas aus. Du kannst nichts falsch machen. Denk dabei an dein inneres Kind, das einen Wunschzettel ausfüllt und warte auf das Ergebnis. Denk nicht darüber nach, wie der Wunsch erfüllt werden könnte, lasse das deinem Unterbewussten über. Du bekommst dein Geschenk. Du musst nur mit offenen Augen durchs Leben gehen und auf Zeichen achten.

Probiere es aus und wenn du willst berichte hier im Kommentar davon.

Ich würde mich sehr darüber freuen

LG
Edith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden eurer Kommentare, in dem ihr mir eure Gedanken, eure Meinung, eure Ideen und Anregungen zu meinem Eintrag mitteilt. Euer Feedback macht mich glücklich.